Fleißige Helferinnen und Helfer beim Gemeinschaftsdienst

Liebe Vereinsmitglieder,

im November haben wir wieder mit der notwendigen Pflege des Vereinsgeländes des TCS begonnen. Auf der einen Seite haben wir mit vielen großen Laubbäumen eine der schönsten Tennisanlage in Bremen und umzu, auf der anderen Seite werden wir im Herbst durch das anfallende Laub quasi „erschlagen“…! Damit unsere Tennisanlage auch in der kommenden Sommersaison weiterhin gut zu bespielen ist, ist es notwendig, dass sich alle Mitglieder an der Pflege der Anlage beteiligen und die Plätze winterfest gemacht werden. Es werden auch für andere Instandhaltungs- und Pflegearbeiten am Vereinsheim und drum herum immer helfende Hände gebraucht. Hierzu könnt ihr jederzeit Torsten Henning ansprechen und Bedarfe abfragen.

Am 5. November waren die Temperaturen ideal für den 1. Gemeinschaftsdienst und die Sonne hat viele fleißige Mitglieder angelockt. Drei Plätze wurden winterfest gemacht, nur Platz 1 und 2 sind noch bespielbar, weil der Herbst es gut mit uns meint und wir für diese Plätze das Flutlicht haben.

Auch die Hecke entlang des Weges am Vereinsgelände musste geschnitten werden, weil es bereits Beschwerden von Spaziergängern über herüberhängende Äste gab. Vielen Dank an Waldi und Britzi, dass ihr diese Aufgabe übernommen habt!!

Nach getaner Arbeit waren sich alle einig, dass Gemeinschaftsdienst nicht nur eine Pflichtaufgabe ist, sondern auch dazu beiträgt, dass man sich trifft, einen Schnack bei Kaffee und Softdrinks hält und sich über das Ergebnis und die tolle Anlage erfreuen kann.

Maren Gagelmann

Related Posts