Erfolgreiche Saisonvorbereitung beim TC-Schloßpark:

Am vergangenen Wochenende fand beim Tennisclub Schloßpark ein äußerst produktiver Arbeitsdienst statt, bei dem die Mitglieder gemeinsam die Anlage für die kommende Saison vorbereiteten. Neben den üblichen Instandhaltungsarbeiten gibt es momentan folgende Information: Vorübergehend ist der Tennisplatz nur mit flachen Hallenschuhen zu betreten.

Die Entscheidung, vorübergehend flache Hallenschuhe als obligatorisches Schuhwerk einzuführen, wurde wie jedes Jahr getroffen, um die Qualität des Platzes zu erhalten, solange dieser noch nicht ausreichend verdichtet ist. Sobald der Platz die erforderliche Festigkeit erreicht hat, wird der Vorstand die Mitglieder darüber informieren, dass wieder mit „normalen“ Tennisschuhen gespielt werden darf.

Die ersten, die diese neue Regelung testeten, waren Michi und Chrissie, zwei erfahrene Clubmitglieder und leidenschaftliche Tennisspieler. Nachdem sie den Platz ausgiebig bespielt hatten, gaben sie ihr positives Feedback ab. Die Mitglieder werden gebeten, die neuen Anforderungen zu beachten und vorerst mit flachen Hallenschuhen zu spielen, bis eine offizielle Mitteilung über die Rückkehr zu normalen Tennisschuhen erfolgt.

Insgesamt war der Arbeitsdienst ein großer Erfolg und zeigt erneut das Engagement und die Zusammenarbeit der Clubmitglieder, wenn es darum geht, ihre Tennisanlage in bestem Zustand zu halten und das Spielerlebnis für alle zu optimieren.

Wir freuen uns, dass es nun endlich wieder losgehen kann und die Anlage zum Tennis, als auch für ein gemeinschaftliches Vereinsleben zur Verfügung steht!